Teilnahme am Sommertagsumzug 2018

Teilnahme am Sommertagsumzug 2018
Die ersten und dritten Klassen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Heidelsheim beteiligen sich traditionell am Sommertagsumzug.
Ein buntes und quirliges Treiben auf dem Schulhof der Stirumschule bildet den Starttreffpunkt. Jeder Schule und jede Kindergartengruppe hat wieder tolle Ideen verwirklicht.
Unsere Erstklässler bildeten als Zwerge mit ihren bunten Zwergenmützen einen farbigen Anziehungspunkt für Fotografen. Jeder hatte ein Utensil wie Rechen, Eimerchen, Blume dabei.
Die Drittklässler waren als Zirkuskinder nicht weniger bunt. Sie strahlten mit ihren Kostümen das heitere der jetzt beginnenden Sommerzeit aus.
So waren alle gutgestimmt, als es endlich auf den Weg ging durch die Bruchsaler Innenstadt bis zum Schloss.
Dort erhielten sie den verdienten Lohn – eine Brezel und natürlich jede Menge Mineralwasser, was bei den sommerlichen Temperaturen dieses Jahr wirklich notwendig war.
Aber für die Kinder war dann doch der brennende Schneemann und damit das symbolische Ende des Winters interessant – alles natürlich sicher abgeschirmt von der Feuerwehr.

Klasse 1a
Klasse 1b
Die Drittklässler als Zirkuskinder
Der Winter ist vorüber