Adventsfeier 2b

Die Klasse 2b gestaltete ein Adventsspiel
Die Klasse 2b hatte zu einem Adventsspiel eingeladen und dazu ein kleines Programm vorbereitet. Die Elternvertreter sorgten für das leibliche Wohl und richteten die Mensa und die Aula adventlich ein.
Kinder übernahmen Sprecher- und Erzählerrollen und viele Schauspieler wirkten am Adventsspiel mit. Andere Kinder umrahmten die Feier mit ihren musikalischen Talenten, wie Kontrabass-Spiel, Flöten und Gitarren. Frau Wieder unterstütze mit Klavier.
So erlebten die Eltern, Omas, Opas , Tanten, Geschwister und Freunde – die zahlreich gekommen waren – einen besinnlichen Adventsnachmittag.
Den Kindern machte ihr Theaterspiel sichtlich Spaß und auch die musikalischen Beiträge zeigten die Talente, die in den Kindern steckten.

Mit Klavier und Kontrabass eröffnete Paul mit seiner Mutter die Feier.
Nehmt euch für uns Kinder Zeit – so das Motto des Gedichts.
Adventliche Düfte bestimmten das Buffet der Eltern.
Die Erzähler stimmten auf die Geschichte ein.
Maria und Josef auf Herbergssuche
Flötenspiel weckte die Hirten.
Die Hirten an der Krippe
Jingle bell auf Gitarre
Die Kinder an der Krippe