Werken und Handarbeit

Gerdas Weg zu Kay

zum Eispalast

Nach dem Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen gestaltete die AG Schulhausgestaltung eine Collage, die Gerdas Weg zu Kay ins eisige Schloss der Schneekönigin zeigt. Gerdas Weg stellen die roten Punkte dar. Sie kommt von den sanften grünen Hügeln des Frühlings und geht über spitze, bedrohliche Eisberge hinein in das nächtliche Eisschloss.

Fenstereule

Wir sind Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 und haben es uns, gemeinsam mit Frau Taghi Aghdiri, zur Aufgabe gemacht, das Schulhaus über das Jahr zu schmücken. Dabei basteln wir mit Papier, Wolle, Naturmaterialien und vielem mehr. Wir orientieren uns an den Jahreszeiten und Festen im Kalender. Vielleicht gestalten wir zum Beispiel auch einmal Bilder für die Mensa oder verschönern den Schulhof. Lauft also mit offenen Augen durch die Schule und über das Schulgelände. Es bleibt spannend! Eure AG Schulhausgestaltung 

Die Schulhausgestaltungs AG stellt sich vor.