Weihnachtsmusical an der DBS

„Der Zeitenmann“ Weihnachtstheater an der DBS

Zum Abschluss des Jahres präsentierte die Musical AG unter der Leitung von Klaus Schneider und Petra Porsch das Musical „der Zeitenmann“. Die SchülerInnen glänzten in ihren Rollen und brachten ein lustiges und stimmungsvolles Weihnachts- Mini- Musical auf die Schulbühne. Sie rockten und rappten, sangen und tanzten. Der Zeitenmann ist ziemlich genervt, alle reden immer nur über Weihnachten und nicht über ihn. Somit beschließt er, die Zeiten etwas durcheinander zu bringen. So kommt es also vor, dass die Osterhasen Weihnachtseier bemalen und mit den Weihnachtswichteln das Weihnachtsfest retten.

Professionell gespielt und gesungen wurden die kleinen Darsteller mit viel Applaus bei ihren drei Vorstellungen belohnt. Damit hatte sich der viele Probenaufwand unter der professionellen Leitung der beiden Lehrkräfte gelohnt. Die Schulleitung bedankte sich bei Frau Porsch und Herr Schneider herzlich für das große Engagement.