Immer den Kindern zugewandt- Nachruf für Peter Lichtner

Immer den Kindern zugewandt, arbeitete Peter Lichtner als Jugendbegleiter im Rahmen der Ganztagesschule an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Peter Lichtner

Er betreute Hausaufgaben während der Lernzeit und leitete mit großer Freude mehrere Sport-AGs. Mit kleinen sportlichen Wettbewerben, Tischtennis oder Ballspielen erreichte Peter Lichtner die Kinder auch zu Pandemiezeiten. Gerne nahmen sie seine Angebote wahr und kamen mit großer Freude zu ihren sportlichen Einheiten.

Durch seine gelassene, ruhige und den Kindern zugewandte Art war er uns eine große Bereicherung. Von den KollegInnen wertschätzend aufgenommen und von SchülerInnen geliebt  war er ein Teil des Schulalltags. 

Durch seinen plötzlichen Tod haben wir einen wertvollen Mitarbeiter und lieben Menschen unserer Schulfamilie verloren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.