Konfi 3

In diesem Schuljahr bietet die evangelische Kirchengemeinde Heidelsheim in Kooperation mit der Dietrich-Bonhoeffer-Schule zum dritten Mal die Konfi3 AG an. Es ist ein Kurs, der das ganze Schuljahr geht und Dienstagnachmittag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfindet. Sowohl Ganz- als auch Halbtagskinder sind herzlich willkommen. Fünf Kinder aus den beiden 3. Klassen nehmen aktuell daran teil. Leider können in diesem Schuljahr keine Kinder aus den Klassen 4 teilnehmen, da die Klassen sich nicht mischen dürfen.

Inhaltlich geht es um drei große Schwerpunkte: die Kirchengemeinde, die Taufe und das Abendmahl. Zwischen den Schwerpunktzeiten findet die AG ähnlich einer Jungschar statt – mit Liedern, biblischer Geschichte und Spielen.