Ausflug in die Stadtbibliothek

Um die Lesemotivation aufrecht zu erhalten, dürfen die Kinder der Klasse 4b immer nach den Ferien einen Buchrücken bunt anmalen und in das Klassenleseregal kleben. Bei der Dicke des Buchrückens ist entscheidend, wie viel die Kinder in den zurückliegenden Wochen gelesen haben. Anfang des Jahres war es endlich so weit: Das Leseregal war voll! Zur Belohnung machte die Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Sahra Taghi Aghdiri und Gabriele Riehl am 26. Januar einen Ausflug zur Stadtbibliothek Bruchsal. Nach einer informativen Führung, bei der die Kinder auch Aufgaben in der Bücherei erfüllen mussten, freuten sich alle noch über freie Lesezeit. Zum Schluss haben die Kinder, die schon einen Bibliotheksausweis hatten, allerlei Bücher und andere Medien ausgeliehen. Die anderen möchten bald mit ihren Eltern wiederkommen und sich einen Ausweis machen lassen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Stadtbibliothek Bruchsal!

Die SchülerInnen der Klasse 4b lesen fleißig weiter und denken schon über die nächste Belohnung nach. TA

Leseregal der Klasse 4b (Bild: TA)
Klasse 4b in der Stadtbibliothek (Bild: TA)