Herzlich willkommen an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule!

Wie wunderbar es ist, gemeinsam in ein neues Abenteuer zu schwimmen und seine Freude mit anderen zu teilen!

Das konnten die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen bei ihrer Einschulungsfeier am 15.09.2023 aus der Geschichte vom Regenbogenfisch mitnehmen, die ihnen von den Zweitklässler/-innen sehr ansprechend präsentiert wurde. Auch Gemeindediakon Daniel de Jong und Pfarrer Thomas Fritz haben ermutigende und festliche Worte gefunden, die sie den Schulanfängern/-innen während des Gottesdienstes mit auf deren Weg gaben. Im zweiten Teil der Feier haben die Klassen 3b und 4a unter der musikalischen Leitung von Klaus Schneider die Neuankömmlinge im Schulhof mit dem Lied „Lesepiraten“ willkommen geheißen. Auch das Dietrich-Bonhoeffer-Schullied, das den neuen Schulkindern bestimmt bald ganz vertraut sein wird, haben sie zum Besten gegeben. Im Anschluss richtete Bernhard Gress, als Vertretung für Schulleiterin Maja Ronellenfitsch, warme Begrüßungsworte an die Eltern und Kinder. Mit einer Kraft gebenden Glitzerschuppe in der einen Hand und ebenso in allen Farben schillernden Schultüten in der anderen Hand tauchten die Erstklässler/-innen dann gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Dörte Modes und Milena Breuer in ihre allererste Schulstunde ein. Währenddessen hatten die Eltern und Verwandten die Möglichkeit, sich am Büffet des Fördervereins zu stärken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Wir wünschen unserer Lama-Klasse und unserer Eulen-Klasse vier großartige Grundschuljahre mit vielen tollen Erlebnissen und glitzernd schönen Schultagen!

Schultüten in allen Regenbogenfarben (Bild: Mo)