Ereignisreicher Endspurt

In den letzten Wochen vor den Sommerferien ist so einiges los an der DBS. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Klasse 2a hat einen Ausflug zur Straußenfarm nach Helmsheim unternommen. Dort haben die Kinder gelernt, warum Strauße Steine essen, wie sich Strauße „belüften“ und warum der männliche Strauß zu bestimmten Zeiten einen roten Schnabel hat. Zum Abschluss bekamen alle eine Straußenfeder geschenkt.

Erste Kontaktaufnahme mit den Straußen. (Bild: D. Modes)

Die beiden Vorbereitungsklassen waren in Bruchsal im Kino und haben sich den Film „Ruby taucht ab“ angeschaut. Im Anschluss veranstalteten sie ein gemeinsames Picknick im Schlossgarten.

Alle Viertklässler und Viertklässlerinnen haben im Juli die Fahrradprüfung bestanden. Außerdem fuhren sie zusammen mit dem Bus nach Cleebronn und haben einen wunderschönen Tag im Wildparadies verbracht. Beide Klassen haben zudem eine aufregende Schulhausübernachtung erlebt.

Bei der Greifvogelvorführung im Wildparadies Cleebronn. (Bild: TA)

Die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele wurden in einer kurzen internen Feierstunde verliehen.

Siegerehrung der Bundesjugendspiele im Schulhof. (Bild: N. Tsatsenko)

Selbstverständlich war die Dietrich-Bonhoeffer-Schule auch wieder beim Umzug zur Eröffnung des Reichsstadtfests dabei.

Die gewandete Schulfamilie kurz vor dem Umzug. (Bild: S. Baust)
Jubel! (Bild: A. Schilli)