Zooausflug der Kl.3b

Wir sind am Montag dem 10 Juli, mit der Bahn von Heidelsheim nach Bruchsal gefahren dann sind wir umgestiegen in die Bahn die uns nach Karlsruhe bringt. Als wir in Karlsruhe angekommen sind war der Zoo nicht weit entfernt. Also marschierten wir los. Dann waren wir endlich da und haben andere Klassen und Kindergartengruppen gesehen. Dan haben wir uns angemeldet und haben als erstes Flamingos gesehen. Wir haben uns ein paar andere Tiere an geschaut. Als nächstes haben wir ein Klassenpicknick gemacht. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, Fr. Blümle und Fr. Reichhart waren eine Gruppe mit Kindern, Fr. Kümmerle und Fr. Biedermann waren auch mit anderen Kindern eine Gruppe. Die Gruppen haben sich verschiedene Tiere angekuckt.

Die Klasse 3b beim Eisbären Gehege. Foto: SK

Wir hatten eine Führung mit einer Zoopflegerin. Wir waren beim Eisbär Charlotte, bei den Schneeeulen und beim Schneeleoparden. Wir durften eine Eisbärkralle und einen eisbärbackenzahn in der Hand halten. Außerdem konnten wir über ein Stück Schneeleopardenfell streicheln. Es war ganz weich. Danach haben wir uns wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir sind getrennt ins Exotenhaus gegangen. Da haben wir Fledermäuse gesehen. Erst war ein ganz dunkler Raum. Dann waren im nächsten Raum ein paar Fledermäuse und im Raum darauf waren noch viel mehr Fledermäuse. Im Exotenhaus sahen wir Schlangen, Fische und Krokodile. Ganz zum Schluss haben wir ganz kleine Mäuse gesehen.

Wir sind dann zum Ausgang gelaufen und dann zum Bahnhof und haben die nächste Bahn nach Bruchsal genommen. In Bruchsal sind wir nach Heidelsheim umgestiegen.

Der Tag war toll!! Autorinnen: Hanna Blümle, Emilia Poliudovardas