Klaviertheater Santa zu Gast an der DBS

Am 12. April folgte das Klaviertheater Santa unserer Einladung und gastierte wieder an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. In zwei Vorführungen brachten die beiden Schauspieler/-innen des Mitmach-Musik-Theaters den Schulkindern das Leben und die Musik von Johann Sebastian Bach näher. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich gänzlich auf das Vorspiel ein und lauschten ganz ruhig den Klavierklängen. Besonders begeistert waren sie, als sie selbst in historische Kostüme schlüpfen durften und die im Musikunterricht vorbereiteten Lieder singen konnten. Mit großem Applaus und Zugaberufen verabschiedeten sich die Kinder. Wir bedanken uns herzlich beim Klaviertheater Santa und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Bild: Schw