Naturkundemuseum Karlsruhe

Die beiden 4. Klassen der DBS besuchten am 21.3. (4a) und am 10.04. (4b) das Naturkundemuseum im Karlsruhe und nahmen am Schulprojekt Mineralien und geometrische Körper teil.

Eine große Amethyst- Druse in der Mineralien Sammlung des Naturkundemuseums

Impressionen des Besuchs : Nadlige Kristalle, Aquarium mit Haien, Tiere ausgestopft, Umsteigen viermal insgesamt, Rucksack in der Bahn vergessen, Kristalle kugelförmig, pyramidenförmig, sechseckig, Unterwasserwelten durchsichtige Quallen, Nette Mitarbeiter, Drache klein, Erdbebensimulator, Mineralien fürs Auto, U Bahn fahren, Symmetrien erforscht an Stationen, Echsen, Unterwasserwelten Korallen, Mathematischer Aufbau der Mineralien.

Die Klasse 4b vor dem Naturkundemuseum

Der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt und würden ihn gerne wiederholen. Autoren: Kinder der Friedenstifter AG