Rapunzel oder Wen die Liebe trifft

„Der […] Vogel sitzt nicht mehr im Nest.“ (Aus: Grimms Märchen, Rapunzel)

Tatsächlich haben am Mittwoch alle Vögel ihr Nest, die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, verlassen und sind nach Bruchsal ausgeflogen.

Am Mittwoch, den 20.7., wanderten beide ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen durch Wald und Feld zum Exil-Theater nach Bruchsal. Dort besuchten sie die Vorstellung „Rapunzel oder Wen die Liebe trifft“. Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte, die von Friederike und Friedrich, den Zwillingen von Rapunzel und ihrem Prinz, im Rückblick erzählt wurde. Die humorvolle, kindgerechte, aber dennoch nah am Originalmärchen orientierte Inszenierung kam bei den Kindern sehr gut an.

Nach dem Theaterstück wurde ein Großteil der Schülerinnen und Schüler von den Eltern, die Fahrgemeinschaften bildeten, abgeholt. Herzlichen Dank dafür!

Bild: TA
Bild: Mo