1250 Jahre Heidelsheim – Wir waren dabei!

Mitte Juli 2022 war es endlich soweit: Heidelsheim konnte, zwei Jahre später als geplant, seinen 1250. Geburtstag ausrichten und die ganze Dietrich-Bonhoeffer-Schule feierte mit. Am Sonntag reihten sich alle Schüler mit Ihren Klassenlehrerinnen als Gartenzwerge, bunte Windrad-Kinder, Blumenkinder und Heidelsheimer Sonnenblumen in den prächtigen Festumzug ein. Jubelnd zogen sie durch den Ortskern zum Festgelände, wo sie montags wiederum aktiv das Programm mitgestalteten. Am Vormittag der Kinder präsentierte jede Klassenstufe auf der Bühne einen Gesangs-, Mundharmonika- oder Tanzbeitrag, auch Sonja Oellermann trug mit ihren Jekasi-Kindern einige Lieder vor. Zum Dank lud die ARGE Heidelsheim 2020 freundlicherweise alle zum Mittagessen ein. Frisch gestärkt erwarteten die Kinder dann mit Spannung die Siegerehrung des Malwettbewerbs für alle Klassen. Die Gewinner Melissa, Carlotta, Mika, Hanna, Lina, Oscar, Maria und Valentina bekamen nicht nur tolle Spiele überreicht, sondern wurden von ihren Klassenkameraden auch mit jeder Menge Applaus bedacht. Am Montagnachmittag kehrten die beiden dritten Klassen noch einmal zum Fest zurück, um auch den Seniorennachmittag musikalisch zu gestalten – getreu dem Text des Heidelsheimlieds, das sie zuletzt vortrugen: „Deine Menschen feiern Feste, steh’n zusammen über Generationen.“

Wir, die ganze Schulfamilie, hatten sehr viel Freude an dieser Feier und sind stolz, zum Gelingen beigetragen zu haben.

Klassenstufe 1 als Gartenzwerge (Bild: TA)
Klassenstufe 2 als Windrad-Kinder (Bild: TA)
Klassenstufe 3 als Blumenkinder (Bild: TA)
Klassenstufe 4 als Heidelsheimer Sonnenblumen (Bild: TA)