Waldausflug mit Förster Michael Durst

Am Montag, den 10. Oktober, machten wir einen tollen Ausflug in den Wald. Dazu trafen wir uns mit dem Förster Michael Durst. Von ihm konnten wir viel lernen. Zu Beginn mussten wir einen steilen Hang an einem Seil hochklettern und auf einem Steg über einen Abhang balancieren. Das war ein richtiges Abenteuer! Wir lernten, wie wir uns im Wald zu verhalten haben. Danach spielten wir gleich das erste Spiel. Der Förster hatte entlang des Weges verschiedene Sachen versteckt, wie Mütze, Fußball, Gummiente, usw., die nicht in den Wald gehörten und die wir finden mussten. Das hat großen Spaß gemacht! Herr Durst erzählte uns viel über die Tiere des Waldes und zeigte uns den Bau von einem Fuchs, einem Dachs und einem Hasen. Besonders schön war es, als wir Eichhörnchen sein durften und unsere Nahrung für den Winter verstecken sollten. Es war gar nicht so einfach, die Haselnüsse danach wiederzufinden. Außerdem lernten wir noch einiges über die Bäume des Waldes. Am Schluss durften wir noch auf dem Waldspielplatz spielen, bevor wir wieder zurück zur Schule liefen.

Luca Breitenbach und Siena Richter, Klasse 2b

Bild: Bl