Zirkusprojekt der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Heidelsheim

Bericht des Elternbeirats:

Am Freitag den 27.10.23 jonglierten und balancierten unsere Lehrerkräfte und Schüler*innen in Kooperation mit dem Zirkus Baldini.  Während der Projektwoche studierten unsere Kinder und Lehrkräfte die verschiedenen Nummern ein, diese wurden in  zwei tolle Zirkusvorstellungen auf dem Festplatz in Heidenheim dargeboten.

Wir Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte haben nur staunten können, was  in dieser einen Woche mit dem Zirkus einstudiert wurde und wie unsere Kinder gewachsen sind. Verhungern musste keiner denn  vor, während und am Ende der Vorstellung  gab Popcorn, Zuckerwatte und Softgetränke sowie vom Elternbeirat der Schule engagierte  Laugen-Teilchen, Bier, Weinschorle und Glühwein.

Daher alles in allem, ein sehr anstrengender, leider verregneter dennoch gelungener Tag für alle.

Unser Dank gilt allen die an diesem Tag maßgeblich beteiligt waren. Allen voran den Schüler und Schülerinnen, den Lehrern und Lehrerinnen, dem Rektorenteam, unserem Hausmeister und unserer Schulsekretärin und dem Förderverein der DBS- Heidelsheim. Ein großes Danke gilt dem  Elternbeirat, der im Verkauf und dem kurzfristigen Projekt „der Weg zum Zelt muss Matsch frei werden“ geholfen haben, an unsere beiden Ersthelfer die in beiden Vorstellungen vor Ort waren. Und auch ein ganz, ganz großes Danke an die 4 Papas die bis spät in die Nacht noch geholfen haben das Zirkuszelt abzubauen. Das war dem Zirkus eine sehr große Hilfe. Ein ganz besonderer Dank auch an den Zirkus Baldini, der dies erst möglich gemacht hat. Bis zum nächsten mal. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch. A. Eitel

Bild: A. Eitel