Auftritt beim Adventssingen der Bürgerwehr

Am Samstag, den 10. Dezember, fand auf dem Kirch- und Rathausplatz das Adventssingen der Bürgerwehr Heydolfesheim statt. Auch die Viertklässler*innen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule bereicherten das Programm. Von Lehrerin Petra Porsch dirigiert und Rektorin Maja Ronellenfitsch an der Gitarre begleitet, sangen und spielten sie Weihnachtslieder auf der Mundharmonika. Bei „Feliz Navidad“ und „Oh, du Fröhliche“ sangen die Besucher*innen mit und so gab es ein stimmungsvolles Miteinander vor der Kulisse der beleuchteten evangelischen Kirche. Zum Dank gab es für unsere Viertklässler*innen einen Kinderpunsch.

Etwas später kamen noch der Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch. Viele unserer Schüler*innen trugen dem Nikolaus ein Gedicht oder ein Lied vor und wurden dafür mit einem Schokoladennikolaus belohnt.

Zum Abschluss bekamen alle anwesenden Kinder einen Dambedei.

Schön, dass die Dietrich-Bonhoeffer-Schule Teil dieser gelungenen Adventsfeier sein konnte!

Bild: TA