Bundesjugendspiele 2022

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fanden die Bundesjugendspiele bei strahlendem Sonnenschein statt.

Beim Aufwärmen Foto: Stefanie Blümle

Nach dem Aufwärmen begaben sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Riegenführerinnen und Riegenführer an die verschiedenen Stationen. An dieser Stelle herzlichen Dank an all die Eltern, die sich an diesem Vormittag zeit genommen haben, die Klassen zu begleiten.

Beim Weitsprung Foto Sahra Taghi Aghdiri

Die Kinder gaben ihr Bestes. An allen Stationen waren Helfer eingeteilt, die maßen, die Zahlen aufschrieben und das Feld wieder bereitmachten. Auch dieses Jahr wurde die DBS vom Sportverein tatkräftig unterstützt. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die freiwilligen Helfer.

Die Elternvertreterinnen und Elternvertreter stellten zusammen mit dem Förderverein allen Beteiligten Getränke, Obst und Muffins zur Stärkung zur Verfügung. Einen herzlichen Dank für die Verpflegung.

Bierdeckellauf der 4. Klassen Foto: Sahra Taghi Aghdiri

Der Bierdeckellauf bildete den Abschluss der Bundesjugendspiele. Die Klassenstufen traten gegeneinander an. Welche Klasse sammelte mehr Bierdeckel in 2 Minuten? Alle Kinder gaben zum Abschluss ihr Bestes.

Verabschiedung Foto: Sahra Taghi Aghdiri

Nach der Verleihung der Urkunden zum Bierdeckellauf wurden die Schülerinnen und Schüler in die Pfingstferien entlassen.