Bundesjugendspiele 2023

Am 26.5., dem letzten Schultag vor den Pfingstferien, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele bei bestem Wetter statt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen begaben sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Riegenführerinnen und Riegenführern an die verschiedenen Stationen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Eltern, die sich an diesem Vormittag Zeit genommen hatten, um die Klassen zu begleiten.

Dehnübungen zum Warmwerden (Bild: TA)
Aufwärmübungen mit Frau Baumgärtner und Frau Schilli (Bild: TA)
Beim Sprint (Bild: Tanja Baumgärtner)
Beim Weitwurf (Bild: Tanja Baumgärtner)

Beim Weitsprung, Wurf und Sprint warteten die Lehrkräfte auf die Kinder, um Zeiten und Strecken zu messen. Auch in diesem Jahr wurde die DBS vom Turnverein sowie von pensionierten Lehrkräften tatkräftig unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

Beim Weitsprung (Bild: TA)

Während des Wettbewerbs standen für alle Beteiligten Getränke, Obst, Brezeln und Muffins zur Stärkung bereit. Vielen Dank an den Elternbeirat für die Organisation!

Wie immer bildete unser allseits beliebter Bierdeckellauf den Abschluss der Bundesjugendspiele. Hier traten die beiden Klassen einer Stufe gegeneinander an und sammelten in zwei Minuten so viele Bierdeckel wie möglich. Gleich im Anschluss fand hierzu die Siegerehrung statt.

Bierdeckellauf mit Anfeuerpublikum (Bild: TA)

Eine Premiere stellte das Fest dar, das der Elternbeirat nach diesem offiziellen Teil auf die Beine stellte. Zusammen wurden Bierbänke, ein Grill und ein buntes Buffet an Fingerfood aufgebaut. Für die Kinder gab es sogar eine Hüpfburg. So klangen die erfolgreichen Bundesjugendspiele mit diesem friedlichen und schönen Beisammensein aus. Vielen lieben Dank an alle mitwirkenden Eltern und besonders an den Elternbeirat!

Nun wünschen wir allen entspannte Pfingstferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni!