Mit Jekasi beim Landesmusikfest

Mit einem lauten Ja! gaben 550 Bruchsaler Grundschulkinder der Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick das Versprechen, ihr ganzes Leben lang die Freude am Singen nicht zu verlieren. Sogleich stellten sie hier, beim Landesmusikfest in Bruchsal am 24.6., ihr Können unter Beweis. Unter der Leitung von Sonja Oellermann, der Schöpferin des Grundschulprojekts „Jekasi – Jeder kann singen“, sangen auch unsere zweiten Klassen und unsere Vorbereitungsklassen auswendig und mit viel Begeisterung zum Beispiel das alte Kinderlied „Auf der Mauer, auf der Lauer“. Das Lied „Bruder Jakob“ wurde in mehreren Sprachen zum Besten gegeben, wobei unsere VorbereitungsschülerInnen mit ihrer Sprachenvielfalt besonders glänzen konnten. Außerdem vertonten unsere vierten Klassen gekonnt die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven auf der Mundharmonika. Mit der Gitarre begleitet wurden sie dabei von unserer Rektorin Maja Ronellenfitsch. Zum Abschluss sangen alle Kinder und BesucherInnen diese europäische Hymne gemeinsam, während hinter den SchülerInnen verschiedene europäische Flaggen zu sehen waren.

Kurz vor dem Auftritt, gleich geht’s los! (Bild: J.G.)
Ein riesiger Kinderchor (Bild: Stefan Baust)