Die 4er-Piraten verlassen das Schiff

Am 24. Juli fand die Abschlussfeier der vierten Klassen statt. Die Kinder standen mit einem eigens für diesen Anlass von den Klassenlehrerinnen Sahra Taghi Aghdiri und Petra Porsch geschriebenen Piraten-Theaterstück auf der Bühne und nahmen das Publikum mit auf eine Reise durch ihre vier turbulenten Schuljahre, an deren Ende endlich der große DBS-Schatz gefunden wurde. Nach dem gemeinsamen Tanz als Zugabe folgten ein paar festliche Worte unserer Rektorin Maja Ronellenfitsch und der beiden Klassenlehrerinnen sowie die Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler. Diese waren in Klasse 4a Carlotta Freitag und Paul Zutavern und in Klasse 4b Elisabeth und Franziska Wieder sowie Oscar Rehmann. Für herausragendes soziales Engagement erhielt Carl Schwedes in diesem Jahr den Dietrich-Bonhoeffer-Preis. Der Abend klang mit einem netten Beisammensein und guten Gesprächen rund um das bunte Büffet aus, das von den Eltern organisiert wurde.

Theater mit Musik (Bild: S. Baust)
Sahra Taghi Aghdiri hält eine Rede. (Bild: S. Baust)
Frau Ronellenfitsch lässt vier Jahre Grundschulzeit Revue passieren. (Bild: S. Baust)