Einschulung 2022 – Herzlich willkommen an der DBS!

Am 16. September war ihr großer Tag gekommen. Aus ehemaligen Kindergartenkindern wurden die neuen Erstklässler*innen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Nach einem feierlichen Einschulungsgottesdienst begaben sich die Kinder mit ihren Familien in den Schulhof. Dort wurden sie sowohl von Rektorin Maja Ronellenfitsch begrüßt als auch von den vierten Klassen musikalisch willkommen geheißen. Im Anschluss erlebten die frisch eingeschulten Kinder ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Atessa Schilli und Katja Leitz. Diesem spannenden ersten Schultag folgen hoffentlich viele aufregende und sorglose Schuljahre!

Die Erstklässler*innen hören das Lied „Lesepiraten“ der Viertklässler. Bild: Atessa Schilli
Viele bunte Schultüten, in denen bestimmt so manche Überraschung steckt. Bild: Atessa Schilli