Apfelsaftaktion

Am Mittwoch, den 5.10. , fand an der DBS die Apfelsaftaktion des Obst- und Gartenbauvereins statt. Die beiden 3. Klassen durften dieses Jahr die Männer vom Obst- und Gartenbauverein unterstützen.

Die beiden Klassen holten die Äpfel bei Herrn Kolb ab.

Nachdem wir die Äpfel auf den Schulhof gebracht hatten, ging es an die Verarbeitung. Zuerst wurden die Äpfel gewaschen, dann zerkleinert und anschließend in die Presse gegeben. Die Kinder wechselten sich bei der Arbeit ab.

Hier werden die Äpfel zerkleinert.
Hier werden die Äpfel gepresst.

Nach dem Pressen probierten die Kinder den frischen Apfelsaft. „So süß! So lecker!“ Darin waren sich alle einig. Es gab soviel Saft, dass die anderen Klassen während der Hofpause auch den köstlichen Saft probieren konnten.

Herzlichen Dank an den Obst- und Gartenbauverein für diese tolle Aktion.