„Heut‘ war so ein schöner Tag!“ – Fasching an der DBS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien ging es rund an unserer Schule. In der großen Pause überraschte die Tanz-AG zunächst alle Kinder mit einem Flashmob, bei dem sie drei Tänze vorführten, die zum Mitmachen anregten. In der letzten Stunde dann – nach den Faschingsfeiern in den einzelnen Klassen – schlossen sich alle der riesigen Polonaiseschlange an, die durch das ganze Schulhaus auf den Hof führte. Dort tanzten Cowboys, Haie, Feen, Marienkäfer und viele andere lustige Gestalten zu bekannten Faschingshits wie dem Ententanz oder dem „roten Pferd“. Das Kollegium verkleidete sich in diesem Jahr gemäß dem Motto „Wir sind bunt wie ein Regenbogen“. Zum Abschluss dieses kunterbunten Tages meinte eine Schülerin: „Dieser Tag war so aufregend!“

„Jubel, Trubel, Heiterkeit“ auf dem Schulhof (Bild: TA)
Das Regenbogenkollegium (Bild: R. Friedel)