Sommertagszug 2024 – Here comes the sun!

Er gehört ja fast schon dazu, der Nervenkitzel, was das Wetter am Tag des Sommertagszugs angeht. Dieses Jahr kam der Platzregen allerdings nicht nach der Parade, sondern unmittelbar davor. Doch pünktlich um 14.15 Uhr legte der Wettergott am 5.5. den Schalter um, sodass auch dieses Jahr alle Kinder trockenen Fußes und mit Sonne im Gesicht durch Bruchsal ziehen konnten. Diesmal war sogar die gesamte Dietrich-Bonhoeffer-Schule vertreten. Lauter Zwerge, Störche, Frösche, Maler/-innen und Regenbogenkinder, die sich über die traditionelle Sommertagsbrezel im Schlosshof freuten und gespannt der Verbrennung des Schneemanns zuschauten.

Die ersten Klassen waren als Zwerge verkleidet. Bild: SB
Die zweiten Klassen liefen als Störche und Frösche. Bild: SB
Die dritten Klassen zogen als Maler und Malerinnen durch die Stadt. Bild: SB
Fast beim Schloss angekommen. Bild: SB