Volle Fahrt ins Abenteuer – Ausflug zur Buchhandlung

Die Klasse 4a besuchte am 3.5.23 die Buchhandlung Carolin Wolf in Bruchsal. Anlass war der Welttag des Buches am 23. April, an dem die Viertklässler einen Buchgutschein erhalten haben, den sie in der Buchhandlung gegen die diesjährige Welttag-des-Buches-Geschichte eintauschen durften.

Pünktlich um 8.30 Uhr lief die Klasse los und machte am Piratenspielplatz ihren ersten Halt. Dann ging es zügig weiter in die Innenstadt, wo schon eine Mitarbeiterin der Buchhandlung Wolf auf sie wartete. Dort durfte die Klasse sich erstmal umschauen und danach hörte sie einen spannenden Vortrag über die Herstellung von Büchern. Zum Abschied gab es für jeden Schüler noch den lustigen Comic-Roman „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Autorin Katharina Reschke geschenkt und jeder, der wollte, durfte sich noch ein Buch kaufen. Ihre nette Lehrerin Petra Porsch spendierte allen noch eine Kugel Eis und dann ging es mit der Bahn wieder zurück zur Schule.

Vielen Dank an die Buchhandlung Carolin Wolf, die die Bücher für alle Viertklässler gekauft hat!

Paul Zutavern und Carlotta Freitag, Klasse 4a

Bild: Petra Porsch