Winter, ade! – Sommertagszug 2023

Noch am Morgen des 7. Mai war man sich nicht sicher, ob der Sommertagszug in diesem Jahr stattfinden könne, denn der Wetterbericht kündigte ein Gewitter am Nachmittag an. Gegen Mittag gab es dann aber – zur Freude aller Kinder – grünes Licht für die 121 Jahre alte Bruchsaler Traditionsveranstaltung. Auch die beiden ersten und dritten Klassen sowie die Vorbereitungsklassen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule waren wieder Teil des fröhlichen Treibens. Als bunte Regenbogen- und Zwergenschar liefen die Kinder durch die Bruchsaler Innenstadt in den Schlosshof. Mit einer Sommertagsbrezel und einem kühlen Getränk in den Händen betrachteten sie hier den brennenden Schneemann und verabschiedeten sich so endgültig von der kalten Jahreszeit. Genau nach Ende der Veranstaltung zogen dann schwarze Wolken am Himmel auf und heftiger Regen setzte ein. Gerade noch geschafft!

Hier sind die kleinen Zwerge mit Frau Leitz und Frau Ronellenfitsch zu sehen. (Bild: TA)
Die bunte Zwergenschar mit Frau Schilli und Frau Breuer. (Bild: TA)
Die Regenbogenkinder, hier mit Herrn Gress zu sehen. (Bild: TA)
Die Regenbogenkinder waren für nasse Wetterverhältnisse gerüstet. (Bild: TA)